Wendy (02) "Wendy muss gewinnen"

Buch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Format: 1 CD (8 Tracks)
Länge: 32:04 Min.
CD-Herausgabe: 3. April 2009
Kiddinx-Bestellnr.: 4.26302



Inhalt

Natürlich wollen Wendy und ihre Mannschaft das Springturnier auf Lindenhöhe gewinnen. Aber da geschehen seltsame Dinge. Oliver entdeckt unter dem Sattelgurt seines "Navarro" lange, spitze Dornen. Doch das ist längst nicht alles, auch Wendys Pferd "Penny" ist Ziel eines Anschlags. Und so nehmen Wendy und ihre Freunde den Kampf gegen einen unheimlichen Gegner auf.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Heike Thorsteeg M. Groß
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Vanessa M. Haggége
Thorsten D. Nathan
Peter M. Giradelly
Frau Mackel E.-M. Werth
Herr Kubalrek A. Hanft
Kampfgericht U. Herzog

© + (P) 1994/2009 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem 1. Teil, wo schon die Pferde nur eine Art Randfigur waren, sind sie in dieser Folge stark in den Mittelpunkt gerrückt. Ein Turnier wird abgehalten, aber alles läuft nicht so reibungslos, wie gewünscht. Die Pferde scheinen sich an irgendwas zu stören und nicht nur die Titelheldin, auch die Hörer, werden anfangen zu rästeln, an was es liegt. Das Motiv ist allerdings weniger gut geglückt und lässt die eigentlich kritische Frage, ob Pferde wirklich nur Spaß an solche Tounieren haben, leider im Regen stehen.

Ein gutes Händchen wird wieder bei der Besetzung bewiesen. Alle Sprecher haben hörbar Spaß und klingen in ihren Rollen authentisch. Effekte werden – wie immer – nur sehr dezent eingesetzt, da die Handlung durch die kurzweilige und temporeiche Geschichte allein getragen wird. Neben der Titelmelodie gibt es keinerlei Musikeinsätze.

Die CD-Neuauflage bietet eine vorbildiche Tonqualität. Der Produktion ist akustisch kein bisschen anzumerken, dass sie vor weit über 10 Jahren das erste Mal erschien. Eine gute Anzahl von Trackpunkten sichert das schnelle Weiterhören, falls eine Pause eingelegt werden muß.

Fazit: Temporeich, kurzweilig und auch wenig mysteriös. Für Pferdenarren und die die es werden wollen fast schon ein kleiner Krimi.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de