Wendy (09) "Glaub an dich, Petra!"

Buch:

H. G. Franciskowsky

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

39:25 Min.

CD-Herausgabe:

8. Mai 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26309




Inhalt

Petra glaubt, dass sie vollkommen unsportlich ist. Beim Tennis, beim Schwimmen, überall versagt sie. Doch dann lädt Wendy sie nach Lindenhöhe ein. Petra erlebt eine neue Welt. Als sie ein Pony geschenkt bekommt, ernt sie, dass auch Pferde Freunde sein können und gewinnt dadurch nicht nur Wendys Freundschaft.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Vanessa M. Haggége
Vanessas Mutter C Harpen
Petra Helmer K. Primel

© + (P) 1994/2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Geschichte rund um das Thema Selbstvertrauen. Das Auslachen der Mitschüler geht dabei, obwohl es gar nicht so gehässig inszeniert ist, auch ein wenig unter die Haut. Das Mitgefühl für Petra wird wunderbar auch auf die Hörer übertragen. Natürlich bringt Wendys Einsatz alles wieder ins Lot, doch bis dahin braucht unsere Pferdefreundin eine Menge Ausdauer...

Die Regie hat sich wieder gefangen. Niemand klingt lustlos, was ein Problem der vorherigen Folge – zumindest bei den Gastsprechern – war, ist hier nicht herauszuhören. Jeder kennt seinen Text und alle sind mit viel Liebe bei der Sache.

Bis auf der Titelmelodie gibt es keine Musik im Hörspiel. Die Dramatik wird allein durch die guten Leistungen der Sprecher und dem Drehbuch erzeugt. Effekte werden dabei sehr behutsam eingespielt, manchmal könnte es ein paar Geräusche mehr ruhig geben, aber auch hier gilt das die Handlung besonders junge Hörer fesselt und dieser kleine Schönheitsfehler nicht auffällt.

Fazit: Die gewohnte Wendy-Mischung. Ein bisschen über Pferde und über soziales Verhalten, sorgt auch diesmal wieder für gute Lauschkost.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de