Wendy (10) "Esters Pferd"

Buch:

H. G. Franciskowsky

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

35:31 Min.

CD-Herausgabe:

8. Mai 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26310




Inhalt

Nur zu gerne würden Wendy und ihre Freunde der verzweifelten Ester helfen. Aber wie? Zugegeben, sie hat die Pflege ihrer Stute „Kalinka“ häufig Flavio überlassen, weil sie wegen ihrer vielen Hobbys oft einfach keine Zeit dazu hatte. Aber nun, da „Kalinka“ verkauft ist, weiß sie, was das Pferd ihr bedeutet. Doch jetzt schein es zu spät.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Bianca J. Ziffer
Flavio Scalini F. Schaff
Vanessa M. Haggége
Ester Kumme J. Bauer
Herr Kumme P. Hladik
Michael Postel K. Hasper
Herr Baumann H. Pinnow

© + (P) 1995/2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge bringt den jungen Hörern vorsichtig bei, dass man nicht alles haben kann. Prioritäten müssen gesetzt werden. Die Art, wie der fiktive Vater dies seiner Tochter Ester beibringen will, schockiert nicht nur unsere Titelheldin...

Einer dieser Inhaltsangaben, die man(n) hassen muß! Warum wird hier ein gelungener Überraschungsmoment verdorben?! Ich lese nie die Inhaltsangabe – bevor ich ein Hörspiel höre - und das ist gut so, denn dann kommt der plötzliche Verkauf des Pferdes auch wirklich überraschend und schockierend rüber. Dies ist aber nicht nur dem guten Script von H. G. Francis, sondern vor allem auch der großartigen Leistung von J. Bauer, zu verdanken. Sie durchlebt die Szene regelrecht und die Panik und Verzweiflung klingt richtig echt! Die Handlung ist kurzlebig und ein wenig nervenaufreibend, aber ein gutes Ende versöhnt uns mit Esters Vater wieder.

Die Tonqualität der Folge ist hervorragend. Das die Erstauflage von 1995 stammt, merkt man der Neuauflage nicht an. Es gibt keinerlei Tonmängel, auch wenn die Lautstärke etwas saftiger sein könnte, was sich durch Nachregeln aber schnell beheben lässt. Wie immer gibt es eine Pferdesammelkarte als Bonus.

Fazit: Eine gelungene Geschichte um Verantwortung und Prioritäten. Für junge und alte Hörer gleichermaßen ein kurzweiliges Hörspielvergnügen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de