Wendy (12) "Geheimnis um 'Coltano'"

Buch:

H. G. Franciskowsky

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:14 Min.

CD-Herausgabe:

8. April 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26312




Inhalt

Der schöne Wallach „Coltano“ ist zu Gast auf Lindenhöhe. Wendy und ihre Freunde sind begeistert von dem Pferd. Es gehört dem Italiener Mario Ambrosio. Aber irgendwas ist auf an der Sache. Warum treibt Mario sich in der Nähe des Hofes herum, obwohl er in den Urlaub fahren wollte? Werden Wendy und ihre Freunde das Geheimnis lüften können?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Bianca J. Ziffer
Vanessa M. Haggége
Gunnar Thorsteeg J. Kluckert
Flavio Scalini F. Schaff
Oliver B. Schalla
Verena Haferkamp B. Weiß
Mario Ambrosio M. v. Jascheroff

© + (P) 1995/2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach vielen Folgen, in denen es nur um normale Probleme unserer Pferdenarren, oder deren Freunde geht, geht es in dieser Episode um ein kriminelles Pärchen. Natürlich wird die Geschichte von H. G. Franciskowski so geschrieben, das kein erhobener Zeigerfinger benutzt wird. Hier geht es darum, dass Menschen sich auch zum Nachteil ändern können, auch wenn sie früher gute Freunde waren...

Die Geschichte ist für uns Hörer wenig mysteriös, da durch die Telefonate schon klar wird, das irgendwas nicht stimmt. Wer genau zu hört, weiß schnell was los ist. Ein wenig geheimnisvoller hätte die Folge schon sein können, aber Langweile entsteht – obwohl wir alles wissen – nicht. Die Sprecher sind sehr gut und die Handlung hat keinerlei Längen.

Wie immer bietet die Neuauflage kein Grund zur Klage. Die Dialoge sind kräftig und es gibt keinerlei Tonschwankungen oder anderes unangenehmes. Die Grundlautstärke konnte alles im allen aber lauter sein. 8 Tracks ermöglichen den leichten Wiedereinstieg in die Geschichte.

Fazit: Diesmal schon fast ein kleiner Krimi. Gute Unterhaltung für groß und klein, auch wenn Pferde diesmal eher nur ein Beiwerk sind.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de