Wendy (14) "Ärger um AXIS"

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

35:59 Min.

CD-Herausgabe:

19. Oktober 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26314




Inhalt

Wendys Vater hat „Axis gekauft, eine besonders schöne Stute. Doch kaum ist das Pferd auf Lindenöhöhe, als eine junge Frau auftaucht und behauptet, dass „Axis“ihr gehört. Ist sie eine Betrügerin, oder ist Gunnar Thorsteeg mit dem Pferdekauf in eine Falle geraten? Turbulente Zeiten brechen nun auch für Wendy und ihre Freunde auf...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunnar Torsteeg J. Kluckert
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Flavio Scalini F. Schaff
Annemone Kisch G. Al-Akel
Ingo Südmers B.-H. Herzog
Michael Gräser M. Rahn
Pferdepfleger F. Hildebrandt

© + (P) 1995/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Das 14. Abenteuer um Wendy und den Reiterhof bringt in der Tat viele turbulente Minuten für die Hörer. Die Folge bietet eine Menge Tempo und Spannung. Was steckt hinter der Geschichte um Axis und dem jungen Mädchen? Um diese Frage dreht sich die Folge und dadurch, das die Antwort erst am Ende gegeben wird, ist die Handlung von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam.

Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit, wenngleich Wendy manchmal etwas zu gewollt auf Teenanger macht und manchmal zu schrill agiert. Diese Eigenart ist allerdings in jeder Folge vorhanden und das Publikum mag es wohl auch so. Die Gastsprecher und auch die anderen Hauptrollen kennen ihre Texte, niemand fällt unangenehm auf.

Die Neuauflage bietet die gute Tonqualität, die auch schon andere Neuauflagen boten. Es sind keine Alterserscheinungen auszumachen. 9 Tracks ermöglichen den leichten Einstieg in Szenen.

Fazit: Eine gelungene Geschichte, die auch als CD-Neuauflage eine gute Figur macht!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de