Wendy (21) "Ein Pferd namens 'Bardi'"

Buch:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

32:52 Min.

CD-Herausgabe:

12. Januar 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26321




Inhalt

Flavio Scalini macht eine sensationelle Entdeckung: Er sieht auf einem Foto einen Bardigiano, ein Pferd, das einer vom Aussterben bedrohten Rasse angehört. Sehr bald findet Wendy heraus, dass es ein Geheimnis um dieses Pferd gibt. Warum will ein alter Mann, dass „Bardi“ spurlos verschwindet? Zusammen mit Flavio kommt Wendy dem Geheimnis auf die Spur...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Bianca J. Ziffer
Oliver B. Schalla
Flavio Scalini F. Schaff
Dr. Packmoor P. Groeger
Schlachter B. Schramm
Geselle U. Herzog
Otto Buchner H. Müller-Lankow

© + (P) 1997/2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Das Geheimnis um den kranken Hengst „Bardi“ ist sehr gut in Szene gesetzt. Richtig aufregend wird es sogar, als es darum geht, den Hengst sehr knapp vor dem frühzeitigen Tod zu bewahren. Die gelungene Handlung verstrickt eine interessante spannende Handlung, mit Aufklärung über die richtige Tierhaltung, aber ohne dabei aufdringlich zu wirken!

Die Neuauflage hat eine sehr gute Tonqualität. Bis auf dem Austausch der Titelmelodie, es ertönt nun die Neue, die es seit ein paar Jahren gibt, sind keine anderen Veränderungen vorgenommen worden. 9 Tracks ermöglichen den leichten Zugriff auf Szenen.

Die Spielzeit ist sehr sehr kurz, warum bleibt unverständlich. „Wendy“ richtet sich nicht unbedingt an Grundschulkinder, warum also keine angemeßene – länger – Spielzeit?

Fazit: Eine sehr unterhaltsame und spannende Folge, die jeden Tierliebaber gefallen wird!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de