Wendy (39) - "Rettung fürs Tierheim"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (1 Track)

Länge:

37:48 Min.

Herausgabe:

2. Februar 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26339




Inhalt

Wendy und Bianca retten fünf Hundebabys vor dem Ertrinken und bringen sie zu Mara ins Tierheim. Doch die hat eein großes Problem: Das Heim soll abgerissen werden! Natürlich organisiert die Rosenborg-Clique sofort eine Spendenaktion für einen Ersatzbau. Doch dann werden die Spendengelder gestohlen! Ob die Täter gefasst werden?

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Oliver B. Schalla
Bianca J. Ziffer
Flavio Scalini F. Schaff
Mara Ch. Marquitan
Sascha D. Schmidt-Foß
Bauer Kunkel A. Mannkopf
Paul Krämer R. Gauß
Erich Troller A. Kaps
Heinz Wirt F. Hildebrand

© + (P) 2004 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Folge rund um das Thema Tierschutz. In einer fast hoffnungslosen Situation gibt Wendy nicht auf und erreicht wiedereinmal das Unmögliche. Die Episode hat das Thema Helfen und nicht aufgeben als Hauptthema. Auch 2004 kommt die Serie ohne überflüssige Gewaltdarstellungen aus und behandelt Themen, wie sie im wirklichen Leben jedem passieren können. Das Thema "Pferd" wird allerdings diesmal zur Seite gedrückt, neben einer kleinen Szene, widmet sich die Folge ganz dem Tierheim.

Sprechertechnisch dürfen sich die Ohren der Hörer auf viele bekannte und vor allem gute Sprecher freuen. Mara wird zum Beispiel von Christine Marquitan gesprochen, die seit 7 Jahren ihre Stimme in „Stargate SG-1“ (Samantha Carter) leiht. Bauer Kunkel wird von A. Mannkopf gesprochen, der früher die Synchronstimme von John Candy war. Dennis Schmidt-Foß war bei Kiddinx der neue Jan Tenner und ist ebenfalls im Synchrongeschäft tätig, ebenso wie Frank Schaff.

Die CD bietet mal wieder nur 1 Track, nicht besonders nett, aber das soll sich im kommenden Jahr ändern. Es gibt ab Folge 39 wieder einen Regiewechsel, doch der fällt nicht ins Gewicht.

Fazit: Für alle „Wendy“-Fans ein muß. Wer eine Serie sucht, in der Alltagsgeschichte erzählt werden, ohne auf übertrieben dargestellte Juniordetektive zurückzugreifen, ist Wendy – nach wie vor - ein Geheimtipp.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de