Wendy (40) - Gefahr für "Avalon"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

38:16 Min.

Herausgabe:

6. September 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26340




Inhalt

Wendy steckt mitten in den Vorbereitungen für eine Pferdegala - da kommt Thomas Kaufmann mit seinem Pferd "Avalon" nach Rosenborg. Der junge Dressurreiter verhält sich seltsam, er ist sehr abweisend und scheint sich zu verstecken. Wendy gewinnt schließlich sein Vertrauen, und er verrät ihr "Avalon" sei in großer Gefahr!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Oliver B. Schalla
Bianca J. Ziffer
Flavio Scalini F. Schaff
Michael Reimers U. Büschken
Thomas Kaufmann S. Hasper
Lothar Locker P. Flechtner
Lilo Locker A. Reitzenstein
Uwe Wagenknecht O. Feld
Reporter L. Hinze

© + (P) 2004 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Noch bevor Wendy ihren Vater überzeugen kann ein Fest zu geben, löst sich dieses Problem von selbst, denn Rosenborg soll der Gastgeber einer Gala werden. Doch nicht nur die Vorbereitungen zur Gala, auch der geheimnisvolle Thomas Kaufmann und sein Pferd „Avalon“, wecken die Aufmerksamkeit von Wendy.

Nelly Sand gelingt es erneut eine interessante Geschichte zu erzählen, eigentlich sind es sogar zwei. Auf der einen Seite die Vorbereitungen zur Gala, auf der Anderen das Geheimnis um Avalon und dessen Reiter. Die Handlung ist kurzlebig, lustig und mit viel Herz erzählt. Die Liebe zum Detail springt auch auf die Sprecher über, jede Rolle überzeugt, keiner liest seinen Text ab, sehr schön.

Die Gaststars sind im übrigen bekannte Stimmen aus TV-Serien und Kinofilmen: Sven Hasper ist die deutsche Stimme von Michael J. Fox, Peter Flechtner spricht u. a. Ben Affleck und James David Elliot (JAG) und Frau Reitzenstein spricht z. B. Jeri Ryan in Star Trek: Voyager. Die Synchronprofis erweisen sich auch als Hörspielprofis – was durchaus nicht selbstverständlich ist, denn nicht jeder Synchronsprecher überzeugt auch in Hörspielrollen.

Technisch macht die CD-Version einen Sprung nach vorn, denn Folge 40 ist die erste neue Folge, die mehr als 1 Track bietet. 9 Tracks geben die Gelegenheit an fast jeder Stelle wieder einzusteigen. Erneut „nur“ 38 Minuten, schade das es nicht mal 40 werden...

Fazit: Kurzweilige, lustige und spannende Unterhaltung für Pferdenarren und allen anderen Hörern. Gute Sprecher und hohes Tempo sorgen erneut für den gewohnten Wendy-Hörspielspaß. Die Spielzeit ist im Vergleich zu anderen Produktionen recht kurz.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de