Wendy (45) "Der Traumtyp"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

39:43 Min.

Herausgabe:

9. Februar 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26345




Inhalt

Die Ferien beginnen für Wendy alles andere als rosig: Zuerst wird ihr Hund Wuschel angefahren, dann stellt sich heraus, dass Ringo, ein neues Pferd auf Rosenborg, ernsthaft erkrankt ist. Nils, der charmante Cousin von Tierärztin Stefanie, der zurzeit ihr Praktikant ist, hilft wo er kann. Wendy verliebt sich in ihn – Vanessa jedoch auch!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Helmy
Gunner Thorsteeg J. Kluckert
Vanessa M. Haggége
Nils O. Ünal
Stefanie Scherer M. Krogull
Heinrich Klotz M. Pan

© + (P) 2007 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Wie die Inhaltsangabe verrät, passiert in dieser Folge eine ganze Menge. Es bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Auf der einen Seite hören wir die gelungenen und vor allem auch humorvollen Szenen zwischen Wendy und Nils, den Traumtypen. Nils ist angehender Tierarzt und kümmert sich um ein krankes Pferd und um „Wuschel“ .... und ganz nebenbei auch um Wendy...

Temporeich, einen Hauch romantisch und erneut eine Prise Moral, die aber vernünftig eingeflochten wird und nicht mit dem drohenden Zeigefinger beigebracht wird. Etwas deplatziert wirkt mal wieder der Streich von Vanessa.

Die Sprecher leisten gute Arbeit, allerdings klingt Frau Krogull, in der Rolle der Tierärztin Stefanie, recht unsicher, was sehr verwunderlich ist, da sie sonst sehr gute Arbeit leistet. Wo war hier die Regie? Alle anderen sind in ihrem Element. Passende Geräusche untermalen jede Szene. Zwischenmelodien gibt es leider nach wie vor nicht.

Fazit: Ein temporeiches Abenteuer, das aus einer Mischung aus Flirt und Moral besteht, aber zu keinem Zeitpunkt unecht wirkt. Lediglich der Streich von Vanessa wirkt sehr aufgedrückt...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de