Wendy (48) "Die neue Freundin"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabler

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

35:45 Min.

Herausgabe:

7. März 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26348




Inhalt

Es gibt ein neues Gesicht an Wendys Schule: Ute Beckstein heißt das nette Mädchen, das nach der Trennung seiner Eltern von Berlin nach Olemünde gezogen ist. Mit Wendy versteht sie sich auf Anhieb. Schnell freunden sich die beiden an. Doch auch Vanessa ist von der Neuen beeindruckt und will Ute für sich gewinnen. Damit ist großer Ärger vorprogrammiert.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Bonalana
Gunner Thorsteeg J. Kluckert
Bianca J. Ziffer
Vanessa M. Haggége
Ute Beckstein M. Döring
Oliver B. Schalla
Mark J. Wirthgen
Toby D. Turba

© + (P) 2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein leider viel zu oft benutztes Thema – innerhalb der Serie – wird wieder als Aufhänger genutzt: Eifersucht. Diesmal geht es jedoch nicht um einen Jungen, sondern um eine neue Mitschülerin, die schnell zu einer guten Freundin von Wendy wird. Sehr originell ist das nun wirklich nicht, aber dank der guten Besetzung mach das unglaublich kurze Hörspiel Spaß!

Die Sprecher überzeugen, besonders trifft das auf Manja Döring zu, die hier absichtlich etwas kühler agiert, um den Großstadtfaktor klar herauszustellen. Die Dialoge sind gut, einzig der hinterhältige Plan von Vanessa sorgt für einen fahlen Beigeschmack. Effekte werden nur sehr dezent eingesetzt. 9 Tracks sorgen für einen leichten Wiedereinstieg. Sehr schade ist die doch sehr kurze Spielzeit. Gute 10 Minuten fehlen an einer normalen Länge!

Fazit: Sehr kurz, nicht originell, aber doch unterhaltsam. Wie schon zuvor kein Flop, aber auch kein richtiger Hit. Die Reihe braucht dringend neue Ideen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de