Wendy (49) "Das große Springturnier"

Buch:

Nelly Sand

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabler

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

34:33 Min.

Herausgabe:

4. Juli 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.26349




Inhalt

Eine spannende Herausforderung für Wendy und ihre Freunde: Gemeinsam wollen sie am großen Junioren-Springturnier teilnehmen. Vor dem Wettbewerb geht es für eine Woche ins Trainingscamp. Dort warten böse Überraschungen auf das „Team Rosenborg“: Jemand versucht, die Freunde mit Anschlägen zu sabotieren. Wer steckt nur dahinter?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Bonalana
Oliver B. Schalla
Tanja G. Al-Akel
Michael Reimers U. Büschken
Ruppert K. Hasper
Manuel S. Schulz
Amy D. Borgenwardt
Herr Weinsberg J. Berenz

© + (P) 2008 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Alles könnte so schön sein. Eine Woche Training, um dann in einem Springturnier zu zeigen, was sie drauf haben. Zunächst scheint alles fair zuzugeben, während des Trainings, doch dann häufen sich die Gemeinheiten und langsam dämmert es Wendy und ihren Freunden, dass die Gegenmannschaft alles andere als fair spielt...

Eine Folge, die einmal mehr das Thema Teamgeist und Naivität behandelt. Die Handlung ist sehr durchschaubar, aber auch sehr temporeich, weshalb sich jeder gut unterhalten wird. Etwas verschlüsselter könnten die Folge aber deutlich spannender sein. Die Sprecher sind allesamt gut. Alle sind mit viel Freude bei der Sache und niemand klingt fehlbesetzt.

Die Tonqualität ist super. Musik gibt es wie immer nur am Anfang und Ende. Szenenwechsel werden allein durch den Erzähler eingeleitet. Schade ist die doch sehr kurze Spielzeit, die fast schon die Hälfte anderer Hörspielserien ausmacht. Eine ordentliche Kapiteleinteilung ist vorhanden.

Fazit: Eine Folge, die manchmal etwas weniger offensichtlich sein könnte. Dennoch wird man durch die gute und temporeiche Geschichte wunderbar unterhalten. Für alle Wendy-Fans ein Ohr wert, auch wenn die Spielzeit sehr kurz ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de