Wendy (53) "Im Land der Fjordpferde"

Buch: Nelly Sand
Regie: Michael Schlimgen
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Format: 1 CD (9 Tracks)
Länge: 37:44 Min.
Herausgabe: 4. Januar 2010
Kiddinx-Bestellnr.: 4.26353



Inhalt

Wendy und Bianca haben eine Reise nach Norwegen gewonnen. Natürlich freuen sie sich riesig. Mit den zwei netten Jungs ihrer Gastfamilie entdecken die Freundinnen wilde Fjordlandschaften und verschneite Hochebenen, reiten auf Fjordpferden, spielen mit zahmen Elchen und bewundern das Nordlicht. Doch dann geraten sie in einen Schneesturm!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler H. Bengsch
Wendy R. Bonalana
Gunner Thorsteeg J. Kluckert
Vanessa M. Haggége
Bianca J. Ziffer
Jaguar E. Irle
Jaro I. Schierbaum
Jona D. Stollberg
Hardy S. Philipp
Chezz Bauer R. Fritzsche

© + (P) 2010 by Wendy Promotions Ltd. London / Kiddinx


Kommentar - Detlef Kurtz

Wendy und Bianca entführen uns in ein kurzweiliges und unglaublich gemütliches Abenteuer. Die fröhliche Stimmung wird schnell erzeugt und steckt geradezu an. Nebenbei wird auch noch etwas über Fjordpferde erklärt. Zahlreiche Szenenwechsel sorgen für sehr viel Schwung. Vieles passiert, einiges nebensächlich und am Ende sind es die kleinen zerstreuten Details, die im Hörspiel fast beiläufig erwähnt werden, die eine illegale Tat aufzeigen. So sind nicht nur die Helden, sondern auch alle Hörer, am Ende überrascht.

In der Besetzung hören wir passende Stimmen. Die Schauspieler und Schauspielerinnen kennen ihre Texte und tragen sie mit viel Natürlichkeit vor. Niemand hat einen Durchhänger. Die wirklich kurzweilige Geschichte wird von den Stimmen perfekt transportiert.

Wie von Kiddinx gewohnt gibt es nur am Anfang und Ende die Titelmelodie und sonst keinerlei Musik. Die Geräusche werden ebenfalls dezent eingesetzt. Die Handlung wird daher von den guten Sprechern fast allein getragen. Das Gesamturteil ist daher ein gut, weniger schön ist die doch knappe Spielzeit von nicht einmal 40 Minuten.

Fazit: Mit fast 38 Minuten etwas kurz geraten, dafür sehr schnellebig und unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de