Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts
Jerry Cotton Logo

»Jerry Cotton (01) - In Aspen ist die Hölle los« (gelesen von Manfred Lehmann)

Eine Hörbuch-Rezension von Detlef Kurtz

Sprecher: Manfred Lehmann
Idee und Regie: Florian Fickel
Tonmeister: Jürgen Swobode
Kürzungen und Script-Girl: Silke Hummel
Assistent: Jens Akermann und Alex Garbe
Illustration: Thilo Rotacker, 70176 Stuttgart
Grafik: Bea Becker
Sängerin: Moni Schuster
Format: 1x CD
Länge: 62 Minuten
Herausgabe: 9. April 2001
ISBN: keine Angabe
Jetzt bestellen bei Amazon.de

Klappentext

Eigentlich wollten Jerry Cotton und Phil Decker nur Ski fahren, doch plötzlich befinden sie sich mitten in der größten Entführung der Geschichte. Was die Täter vorhaben ist unglaublich, Jerry Cottons Rettungversuche sind es auch. Wenn die Waffen Feuer spucken...

Produziert bei der floridan audioproduktion, 70184 Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
© 2000 by Bastei Verlag
© + ℗ 2000 floff publishing

Rezension

Jerry Cotton möchte eigentlich nur Urlaub machen, doch Terroristen machen einen Strich durch die Rechnung. Manfred Lehmann liest die spannende Handlung in guten 60 Minuten vor. Dabei ist das Wort 'Lesen' allerdings fehl am Platz.
Wie üblich bei guten Synchronsprechern - wir konnten ja schon Frank Glaubrecht "Der Widersacher" und Franziska Pigulla "Akte X - Ruinen" erleben - liest er nicht einfach nur, sondern gibt jeder Figur eine eigene Note!
Die eingesetzten Effekte sind passend und im Hintergrund, sie drängen sich nicht unan­genehm auf, allerdings hätte man ruhig ein paar Effekte mehr einsetzten können z. B. wird in einer Szene geschossen, aber man hört keine Schüsse, wenn schon Effekte dann doch auch bei solchen Szenen!
Negativ an der CD fällt nur auf das auf der Vorderseite des Covers mit "70 Minuten gegen die Langeweile" geworben wird. Zugegeben Langeweile kommt nicht auf, aber die Lesung geht nur 62 Minuten. Auf der Rückseite prangt "Ein Kult-Hörspiel", auch das ist für nicht informierte Käufer eher verwirrend. Das Produkt ist eindeutig eine Lesung, und die Bezeichnung "Hörspiel" könnte viele Käufer verärgern die keine Lesungen mögen, jedoch der Bezeichnung vertrauen, da sie denken es liegt ein Hörspiel vor...
Sehr positiv ist hier die Track Einteilung. Während andere Tonträger in dieser Länge wenig Tracks vorfnden, haben wir hier Satte 26 Track für 62 Minuten, endlich mal jemand der weiß wie Tracks eingesetzt werden...

FAZIT: Ein Muss für alle Jerry Cotton-Fans, oder Fans von Manfred "Bruce Willis" Lehmann. 62 Minuten Hörbuch zum Hörspielpreis, bisher einmalig!