Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts
Jerry Cotton Logo

»Jerry Cotton (16) - Der Kokain-Baron« (gelesen von Manfred Lehmann, Thomas Danneberg, Joachim Kerzel u.a.)

Eine Hörbuch-Rezension von Detlef Kurtz

Idee und Regie: Florian Fickel
Tonmeister und Sounddesign: Joschi Kauffmann
Assistentin & Script Director: Ina Sesgör
Grafik: Bea Becker
Sängerin: Moni Schuster
Format: 1x CD
Länge: 55:17 Min.
Herausgabe: 28. Oktober 2002
ISBN: keine Angabe
Jetzt bestellen bei Amazon.de

Klappentext

Ein großer Rauschgifthandel bahnt sich an. Eine schöne Tänzerin kommt von Atlantic City nach New York. Und immer noch fehlt jede Spur von den verbliebenen 90 Millionen Dollar Falschgeld. Besteht zwischen dem Kokain und dem Geld etwa ein Zusammenhang? Und, wer hat auf FBI-Agenten Jerry Cotton ein Kopfgeld ausgesetzt?

Aufgenommen, vertont, gemischt und gemasert in den JK Studios, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
© 2002 by Bastei Verlag
© + ℗ 2002 floff publishing

Sprecherangaben

Jerry Cotton:Manfred Lehmann
Phil Decker:Thomas Danneberg
John D. High:Joachim Kerzel
Serrago:Volker Brandt
Joshua Radcliff:Helmut Krauss
Officer:Barbara Stoll
Week:Wolfgang Klar
Grace Lorden:Kathrin Hildebrand
Taxifahrer / Enrique:Frank Stöckle
Cossigo:Cossigo

Rezension

In Teil 3 geht es u.a. um Glücksspiel und Rauschgift. Das Tempo des zweiten Teils wird hier beibehalten, sodass es wie eine rasante Autofahrt weiter geht. Allerdings gibt es hier einige Schwächen. Volker Brandt möchte fies klingen und verstellt seine Stimme so, dass es leider zu gestellt wirkt. Thomas Danneberg (Phil Decker), der sonst gute Arbeit leistet, liest diesmal mehr, statt seine Dialoge richtig zu spielen. Die Handlung selbst ist aber nach wie vor, trotz der kleinen Detailfehler, spannend.

Die Folge ist nicht so schön flüssig wie der zweite Teil des Dreiteilers, jedoch bietet er angenehme Krimiunterhaltung, die sich allemal mit den vorherigen Jerry Cotton-Staffeln messen kann. Somit bildet Folge 16 einen schönen Abschluss der vierten Jerry-Cotton-Staffel.

Fazit: Guter Abschluss, mit kleinen Schönheitsfehlern. Für Cotton-Fans, ebenso für Krimifans, ist auch Folge 16 eine nette Möglichkeit einen spannenden Krimiabend zu erleben.