Perry Rhodan 2754 "Die zerstörte Welt"


Autor: Michelle Stern
Christian Montillon
Gelesen von: Andreas L. Maier
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden und 34 Min.
Herausgabe: 29. Mai 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche verlässt sich auf Vertrauen.
Avestry-Pasik – Der Anführer der Proto-Hetosten hat nie gelernt zu vertrauen.
Selthantar – Der Cyborg weiß nicht mehr, wer er wirklich ist.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit „Die zerstörte Welt“ präsentiert uns das Duo Michelle Stern und Christian Montillon die Fortsetzung des vorherigen Romans. Im Gegensatz zum Vorgänger wird aber deutlich mehr geboten. Gleich zu Anfang stürzt ein Raumschiff ab und im späteren Verlauf muß ein Kampf gegen schaurige Wesen gewonnen werden. Langeweile kommt hier nicht auf. Längen gibt es nicht.

Die Handlung trägt Andreas Laurenz Maier vor. Die Vorlage bietet reichlich Möglichkeiten das Können zu zeigen, die vom Schauspieler auch konsequent genutzt werden. Herr Laurenz Maier weiß dies zu schätzen und geht mit viel Spielfreude an die Arbeit. Die Stimme passt sich wunderbar der Handlung an. Mal hektisch und schnell, mal besonnen. Wie bei allen Lesern der Heftreihe gewohnt, bekommt jede Figur eine eigene Note, sodass die Lesung fast schon wie ein Hörspiel wirkt. Im Gegensatz zu den Silbereditionen gibt es allerdings keinerlei Musik oder Geräusche.

Das Hörbuch ist ungekürzt und kann als Download bei den üblichen Portalen erworben werden. Wer direkt bei EinsAMedien kauft, bekommt die Auswahl ob eine große Datei, oder eine Datei mit vielen Tracks geladen werden soll. Die heruntergeladene Datei ist im ZIP-Format und muß entpackt werden. Entpackt ist es korrekt formatiert und wird von mp3-Geräten korrekt als Hörbuch erkannt, sofern das Genre dem Gerät bekannt ist. Neben dem Hörbuch gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite (LKS).

Fazit: Ein deutlicher Schritte nach vorn. Keinerlei unnötige Szenen. Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Sekunde! Bleibt zu hoffen, dass auch der nächste Teil des Mehrteilers diese gute Unterhaltung bietet…



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de