Perry Rhodan 2768 "Der Unglücksplanet"


Autor: Oliver Fröhlich
Gelesen von: Andreas Laurenz Maier
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 58 Min.
Herausgabe: 4. September 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Unsterbliche zählt Reiskörner und Spinnen.
Perry Rhodan – Der Terraner führt ein inspirierendes Selbstgespräch.
Quick Silver – Der Androide hat einen Plan.
Goman Gonen Goer – Der Huzzadhi sieht die Zukunft trüber als manch anderer.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Roman widmet sich zunächst einem interessanten Rededuell, zwischen Perry Rhodan und seinem Doppelgänger. Die Handlung teilt sich anschließend in zwei Bereiche. Die erwähnte Handlung und eine weitere wird erzählt. Beim Hören entsteht schnell das Gefühl, das mit der zweiten Ebene nur Seiten gefüllt werden sollen. Das Heft wird so gut und interessant gefüllt, doch die Handlung bremst sich durch dieses Stilmittel selbst aus. Der Roman hat nicht die Spannung des Vorgängers, aber unterhält auf seine Weise trotzdem gut.

Andreas Laurenz Maier entführt uns diesmal in die Perry Rhodan-Welt. Er füllt jede Figur mit Leben und neigt – wie seine Kollegen – zum Spielen. Nur die eigentlichen Erzählanteile werden gelesen. Das schafft die gewohnte Lebendigkeit, die jede Rhodan-Lesung von Eins A Medien bietet.

Das Hörbuch kann als mp3-Datei von Eins A Medien bezogen werden. Neben dem ungekürzten Hörbuch gehört auch eine kleine PDF-Datei mit der Leserkontaktseite zum Lieferumfang.

Fazit: Unterhaltsam, aber mit recht wenig Tempo.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de