Perry Rhodan 2769 "Das Drachenblut-Kommando"


Autor: Rainer Castor
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 55 Min.
Herausgabe: 12. September 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Monkey – Der Oxtorner schmiedet einen riskanten Plan.
Poraan – Der Posbi wirkt engagiert am Drachenblut-Kommando mit.
Pao-Pathno – Der persönliche Vertraute des Aar-tua-Athor ist zugleich Verbindungsmann.
Koll-theym – Der Ekhonide versucht sich an einer Verhinderungstaktik.
Toqoyd – Der Tesqire spricht geradezu mit Engelszungen.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Reiner Castor bringt mit diesem Roman ein Werk, das nicht wirklich zu einem „Page Turner“ wird. Über weite Strecken geschehen belanglose Dinge. Er geht sehr ins Detail, wenn es um Raumschiffe und Technik geht. Es entsteht fast schon der Eindruck einer Dokumentation zu lauschen. Überhaupt tritt die Handlung auf die Stelle und es entsteht sehr schnell der Gedanke, das hier ein „Füll-Heft“ in den Händen bzw. Hörbuch im Player liegt. Es ist nicht spannend und nur bedingt interessant, schade, da die letzten Hefte genau das boten.

Als Leser wird Renier Baaken eingesetzt. Er verleiht der Hörbuchlesung ein gutes Tempo. Seine Betonungen sind immer gut. Seine Stimme ist allerdings manchmal etwas Gewöhnungsbedürftig.

Das Hörbuch ist ungekürzt und kann als mp3-File bezogen werden. Bei Eins A Medien wird es im ZIP-Format angeboten. Es muß nach dem Herunterladen daher entpackt werden. Die entpackte Datei bietet die mp3-Files und ein PDF-File mit der LKS.

Fazit: Nach den sehr spannenden Werken der letzten Woche, enttäuscht die Handlung. Sie ist weder spannend noch sonderlich interessant. Sie bietet leider viel zu viel belangloses, doch die gute Interpretation von Renier Baaken trösten ein wenig darüber hinweg.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de