Perry Rhodan 2771 "Pilger der Gerechtigkeit"


Autor: Wim Vandemaan
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 27 Min.
Herausgabe: 25. September 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Attilar Leccore – Der Direktor des TLD geht selbst in einen Einsatz.
Bonnie Gontersbloom – Die Wahlmeisterin der Nomaden macht ein Angebot.
Findar Hospallen – Der Wertschätzer des Bankhauses Fracowitz verstrickt sich in galaktische Ereignisse.
Keshkord Vaylender – Der Gesandte der Tefroder muss feststellen, dass nicht alles nach Plan verläuft.
Boyton Holtorrec – Der Kommandant eines Onryonen-Clusters setzt auf Verständnis.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Gelungen! Durch viele interessante Begebenheiten wird der Roman zu keinem Zeitpunkt langweilig. Er ist sehr kurzweillig. Muffel von Nebenhandlungen (ja, ich bin einer von ihnen!) werden auch zufriedengestellt. Das typische „Der Roman hätte jetzt nicht sein müssen“, stellt sich nicht ein! Wim Vandemaan schafft es in diesem Roman nebensächliches mit interessanten Begebenheiten gut zu mischen. Die Gegner scheinen in der Tat gerechte Rechtsprechung zu vollziehen. Aber das Misstrauen, gegenüber dieser Einrichtung, bleibt bestehen. Plötzlich scheint es so, als sei eine an einem Diebstahl beteiligt…

Gelesen wird der Roman von Tom Jacobs. Er bringt nicht nur eine gute Rutine, sondern auch das Gespür für das richtige Tempo mit. Die Betonungen sind immer passend und nie kommt es zu langweilig vorgetragene Passagen. Die durchaus ansprechende Vorlage wird mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Das die Figuren alle eine eigene Stimmenfärbung bekommen – ohne zu übertreiben – versteht sich von selbst!

Wer das Hörbuch bei Eins A Medien direkt als Download bezieht, muss es entpacken. Der entpackte Ordner enthält die mp3-Dateien und eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Ein interessantes und unterhaltsame Hörbuchproduktion, die die Vorlage würdevoll umsetzt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de