Perry Rhodan 2775 "Stadt der Kelosker"


Autor: Oliver Fröhlich
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 21 Min.
Herausgabe: 23. Oktober 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner rechnet mit Hilfe.
Velleshy Pattoshar – Die Onryonin rechnet nicht mit einem Geschenk.
Gholdorodyn – Der Kelosker rechnet bestenfalls fünfdimensional.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In diesem Roman erleben wir, wie Perry Rhodan weitere Vorbereitungen für seine Mission unternimmt und erneute Erkenntnisse erlangt. Seine Mission bleibt ein schwieriges Unterfangen und daher geht diese auch diesmal nur schleppend voran. Neben den Hauptfiguren spielen auch Nebenfiguren eine Rolle. Für eine ordentliche Portion Humor sorgen Gucky und ein nicht ganz normaler Kelosker. Letzterer nimmt einen recht großen Raum des Romans ein. Durch seine Wesensart hört man ihm gerne zu und vergisst dabei auch das Perry Rhodan in so manchen Kapiteln keine Rolle spielt. Der große Rahmen kommt daher erneut kaum voran.

Tom Jacobs liefert eine wunderbare Leistung ab. Er gibt jeder Figur eine eigene Note und weiß, wann es Zeit ist, das Tempo anzuheben. Ruhige Passagen werden aber ebenso gekonnt umgesetzt. Fehler oder Leistungsunterschiede gibt es zu keinem Zeitpunkt. Besonders gut sind ihm alle auftretenden Wesen gelungen. Er schafft für jedes Lebewesen eine eigene Note, ohne zu schrill zu agieren.

Das Hörbuch ist ungekürzt und liegt im ZIP-Format vor. Wer es entpackt, bekommt einen Ordner mit mp3-Dateien und einen mit einer kleinen PDF, die die Leserkontaktseite enthält.

Fazit: Abwechslungsreich, packend und humorvoll!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de