Perry Rhodan 2782 "Duell auf Everblack"


Autor: Susan Schwartz
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 46 Min.
Herausgabe: 11. Dezember 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Viccor Bughassidow – Der Multimilliardär muss Entscheidungen hinnehmen.
Marian Yonder – Der Kommandant der KRUSENSTERN muss erleben, wie die Posbis unter fremde Kontrolle geraten.
Jatin – Die Ara muss sich ihrer Verantwortung stellen.
Peo Tatsanor – Der Báalol muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
Tetoon – Ein Neuer Posbi wird gefangen gehalten.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit Band 2782 präsentiert die Serie einen Roman, der nicht direkt zur großen Rahmenhandlung gehört und die Abenteuer von weniger bekannten Figuren ins Licht rückt. Durch eine gelungene Schilderung der Ereignisse schafft es Susan Schwartz das Interesse für eher nebensächliche Figuren zu wecken. Der Anfang ist etwas träge, doch ab dem Mittelteil bleibt ein Mitfiebern nicht aus. Gemischte Gefühle entstehen trotzdem. Auf der einen Seite bleibt der Eindruck, dass der Roman nicht wirklich hätte sein müssen, auf der anderen zeigt er wunderbar, was sonst noch in der Galaxis geschieht.

Florian Seigerschmidt liest diesen Roman voller Energie – ungekürzt – vor. Lediglich seine Aussprache von bestimmten Wörtern lässt die Augenbraue hochziehen. Seine Betonung ist hier und dort recht eigenwillig. Die Regie hätte ihn daher ruhig etwas mehr zur Seite stehen können.

Die Tonqualität ist gut. Neben dem Hörbuch gibt es – wie immer – eine PDF-Beilage.

Fazit: Interessant und packend, auch ohne beliebte Hauptfiguren!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de