Perry Rhodan 2783 "Retter der Laren"


Autor: Hubert Haensel
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 11 Min.
Herausgabe: 18. Dezember 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Den unsterblichen Terraner gibt es zweimal.
Reginald Bull – Rhodans ältester Freund erfüllt sein Versprechen.
Gucky – Der Mausbiber muss lernen, mit seinem zweiten paranormalen Leben zurechtzukommen.
Atlan – Der Arkonide erreicht die Larengalaxis.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung schwenkt zu Perry Rhodan zurück. Seine Freunde und er müssen sich erneut mit deinem Doppelgänger auseinandersetzen. Erschreckend ist, dass er selbst von Gucky nicht auseinandergehalten werden kann. Der Plan, um der Gegenseite einen Dämpfer zu geben, ist nach wie vor auf Kurs. Doch verbündete zu finden, ist alles andere als leicht!

Ein packender Roman, der am Anfang etwas träge daher kommt. Besonders das Auseinandersetzen mit dem Rhodan-Dublikat sorgt für ein Deja vu, weil es in ähnlicher Form schon in einen der anderen Hefte vorkam. Hubert Haensel hält sich damit glücklicherweise auch nicht lange auf und schwenkt schnell zur Haupthandlung um. Die Konflikte und Ängste von möglichen Partnern wird aufgegriffen und gelungen in Szene gesetzt. Allein durch die gelungenen Dialoge entsteht eine spannende Grundatmosphäre, die über das ganze Hörbuch bestehen bleibt.

Das Hörbuch wird von Tom Jacobs vorgetragen. Zu keinem Zeitpunkt kommt es zu falschen Betonungen. Die Spielfreude des Schauspielers bleibt von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Genuss.

Wer den Download erwirbt, bekommt nach dem Entpacken der Datei zwei Ordner. Einer enthält das ungekürzte Hörbuch, ein weiterer eine PDF-Datei. Neben der LKS ist auch ein Nachruf zu Eckhard Schwettmann enthalten.

Fazit: Gelungene und kurzweiliger Hörspaß.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de