Perry Rhodan 2793 "Die Weltenbaumeister"


Autor: Oliver Fröhlich
Gelesen von: Andreas Laurenz Maier
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 55 Min.
Herausgabe: 26. Februar 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Ilt teleportiert fernöstlich.
Perry Rhodan – Der Unsterbliche kehrt in seine Heimat zurück.
Orion Desch – Ein TLD-Spezialist sucht nach Gegnern Terras.
Liya Debbouze – Eine Frau begeistert sich für die Weltenbaukunst.
Fernand Beaujean – Ein Weltenbaumeister begeistert sich für eine Frau.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die letzten Hefte waren zwar interessant, aber selten spannend. Im 2793. Band ist das anders. Er bietet eine gelungene Erzählung. Der Roman reflektiert ganz leicht die reale Welt, denn es geht um Anschläge. Erst gibt es einen harmlosen Anfang und für einen kurzen Moment entsteht die Befürchtung, dass es eine eher langweilige Geschichte ist, doch der Ton der Geschichte ändert sich. Sie wird interessant und gipfelt in einem sehr spannenden Finale, das bereits 40 Minuten vor dem Ende gelungen und temporeich beschrieben wird. Die Gegenspieler besitzen kein Gewissen und es kommt sogar zu Ermordungen. Letzteres hätte ruhig weggelassen werden können.

Das Hörbuch wird von Andreas Laurenz Maier gelesen. Seine angenehme Stimme schafft in Kürze eine gute Atmosphäre. Er weiß auch, wann es Zeit ist, richtig Tempo zu machen. Ein Höhepunkt sind mit Sicherheit die letzten 40 Minuten. Der Leser kommt richtig aus sich raus und läuft zur Höchstform auf. Es wird hastig, aber nie zu schnell, die Geschehnisse nachempfunden. Jede Figur bekommt dabei eine eigene Stimmenfärbung. Die Betonungen sind ebenfalls vorbildlich.

Die Tonqualität ist hervorragend. Wie gewohnt enthält der Hörbuch-Download auch eine PDF mit Bonusmaterial, wie die Leserkontaktseite (LKS).

Fazit: Erst ruhig, dann sehr packend. Der Roman ragt hinter den vielen eher behebigen Vorlagen deutlich positiv heraus. Das Hörbuch wird genauso spannend wiedergegeben, wie es der Inhalt vorgibt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de