Perry Rhodan 3045 "Mörder des Residenten"


Autor: Hubert Haensel
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 57 Min.
Herausgabe: 26. Dezember 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Rhodan ist mit der RAS TSCHUBAI in das sogenannte Galaxien-Geviert aufgebrochen. Atlan reist in der Zwischenzeit zum Kugelsternhaufen M 13, wo er sich um seine alte Heimat kümmern möchte. Auch der Mausbiber Gucky ist unterwegs – bei den Cairanern, den eigentlichen Herrschern über die Milchstraße, sucht er Verständigung.

Reginald Bull erreicht in der Zwischenzeit ein Dossier, das ihm wertvolle Informationen aus der Vergangenheit liefert. Es geht um den MÖRDER DES RESIDENTEN …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Diese Ausgabe hält einen leider recht langatmigen und entbehrlichen Roman bereit. Leider hilft es auch nicht, das Reginald Bull auf große Strecken selbst erzählt. Hubert Haensel verliert sich in unwichtige Dinge und die Handlung zieht sich leider entsprechend. Am Ende passiert nichts, was der Hörer gern gewusst hätte. Keine Spannung, nur viel Drumherum. Obwohl es im Grunde fast schon ein Krimi ist, gelingt es nicht, das der Funke überspringt.

Das Hörbuch wird von Martin Bross vorgelesen. Er scheint sich durch den nicht wirklich interessanten Stoff anstecken zu lassen. Es ist leider hörbar, das er sich durch die Seiten quält. Die Betonung moduliert deutlich weniger als bei anderen Einsätzen. Dialoge werden zwar leicht gespielt, aber im Großen und Ganzen unterstützt Herr Bross die langweilige Handlung durch langweilige vorgetragen, was schade ist und der ohnehin schon schwachen Vorlage den Rest gibt. Eine Produktion, die nur in mehreren Teilen genießbar ist. Aber der Reiz durchzuhören wird von Kapitel zu Kapitel schwächer.

Die Tonqualität ist gut, könnte aber etwas lauter sein. Es liegt nicht die normale Lautstärke vor und es muß nachgeregelt werden. Wie immer gibt es – sofern direkt vom Verlag Eins A Medien gekauft – eine PDF mit der Leserkontaktseite als Bonus.

Fazit: Eine eher langweilige Geschichte, die größtenteils auch genauso vorgetragen wird…



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de