Perry Rhodan 3047 "Der Sextadim-Span"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 17 Min.
Herausgabe: 9. Januar 2020

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan und seine Leute suchen den Schulterschluss mit den Index-Bewahrern. Eine besondere Rolle dabei spielt DER SEXTADIM-SPAN ...

© 2020 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Band 3047 bringt uns erneut einen Band aus der Feder von Leo Lukas. Alles, was er im Vorgänger richtig gemacht hat, macht er hier weniger schön. Die Handlung verliert sich in ganz viele Nebensächlichkeiten. Schnell kommt es zur Langeweile. Die Frage, warum ausgerechnet diese Geschichte erzählt werden muss, stellt sich ebenfalls. Es gibt kaum Momente, die erwähnenswert sind und oft ertappt sich der Zuhörer beim Weghören.

Die Handlung wird von Florian Seigerschmidt bestritten. Da er hier und dort die Eigenschaft hat Wörter mit Umlauten etwas zu gewollt zu betonen, wird der Hörer zusätzlich auf die Geduldsprobe gestellt. Glücklicherweise überzeugt die Spielfreude und tröstet über diese Eigenart hinweg. Die Figuren bekommen eine eigene Note, jedoch bleibt es oft beim Vorlesemodus. Eine Lebendigkeit, so als wäre es kein Text, sondern eine Szene, bringt Herr Seigerschmidt selten.

Das Hörbuch wird ungekürzt präsentiert. Lediglich die Leserkontaktseite fehlt und liegt als PDF bei. Der Roman kann als einzelne Hörbuchausgabe gekauft werden oder über ein Abo.

Fazit: Leider recht belanglos, lang gezogen und selten spannend.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de