LEGO - Orient Expedition: Die Suche nach den goldenen Drachen


Gelesen von:

keine Angaben

Regie:

keine Angaben

Format:

1 CD

Länge:

ca. 61 Min.

Herausgabe:

2003


In Lego-Sets, oder kostenlos als
Promotion-Material vereinzelt verfügbar!

Inhalt

Johnny Thunder, Dr. Kilroy und Miss Pippin Reed machen sich auf die Suche nach verborgenen Schätzen. Ihr Abenteuer führt sie von Indien, einen geheimnisvollen Tempel zu einem prunkvollen Palast. Aber nicht nur sie und so wird das Unterfangen zu einem spannenden und gefährlichen Abenteuer...



© 2003, Lego GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach vielen Hörspiel-Versuchen startet mit dieser CD, die in "Orient-Express-Sets" bei VEDES beigelegt wird, LEGO einen neuen Marketing-Versuch. Eine Lesung erwartet den Hörer, allerdings könnte dies viele junge Fans enttäuschen, da auf dem Inlay eindeutig "Hörspiel-CD" gedruckt wurde. Der Inhalt ist aber eine Lesung mit Musikeinspielungen.

Die CD wird in einem Pappschuber geliefert, der auf der Rückseite den Inhalt ein wenig anreißt. Hinweise auf die Produktions-Crew gibt es nicht, weder auf dem Tonträger, noch auf der Verpackung und so wird es wohl ein Geheimnis bleiben, wer hier die Geschichte vorliest.

Der Sprecher macht seine Arbeit sehr gut. Er erinnert durch seiner Art etwas an Rufus Beck, ist aber ein wenig zurückhaltender, während er die Geschichte vorliest. Die CD ist in 11 Tracks aufgeteilt. In 5 bis 7 Minuten pro Track wird ein Kapitel vorgelesen. Alle 11 Kapitel zusammen ergeben eine vollständige Abenteuergeschichte, die an "In 80 Tagen um die Welt" oder "Indiana Jones" erinnern. Den Johnny Thunder und Dr. Kilroy sind Abenteuer die sich auf der Suche nach dem Schatz von Christopher Kolumbus machen. Alles im allen eine spannende Geschichte für jüngere Hörer.

Wie erwähnt ist die CD NICHT (!) im Handel erhältlich, sondern nur über die "Sonder-Vedes-Packung". Die Lego GmbH lässt aber Betonen, das die CD keine extra Produzierte Beilage, für das "Orient Express-Set" ist, sondern eine Beilage, die auch in Promotionaktionen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Fazit: Ein Hörbuch für junge Abenteuerer! Die Kapitel ermöglichen einen leichten Eintstieg und die Geschichte wird liebevoll vorgetragen, so dass die Kapitel auch nicht zu unheimlich, aber dennoch spannend vorgetragen werden. Die Lesung als Promo-Mittel überzeugt, denn nach dem Hören, wird sich durchaus der drang einstellen, die Szenen mit den Lego-Figuren nachzuspielen, zumindest bei den jungen Hörern! Ein Hörspaß für zwischendurch!





Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de