David Hasselhoff & William Cohn "Up against the Wall"


Gelesen von: David Hasselhoff
Regie: keine Angaben
Format: Audible-Datei
Länge: ca. 8 Stunden
Herausgabe: Februar 2019



Inhalt

Autumn, 1989. The waning days of the Cold War. A rogue Stasi colonel has acquired a nuclear bomb and threatens to level Berlin if and when the Wall comes down. CIA Agent Nick Harper is called in to foil the plot. Soon after arriving, however, Harper discovers his identity has been compromised. To stay alive, he must go along with a group of passionate young East Berliners who mistake him for their idol, American superstar David Hasselhoff.

© 2019 Audible Originals (P) 2019 Audible Originals, LLC.


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Glückgriff, jeder der englisch kann und David Hasselhoff mag, sollte sich dieses englischsprachige Hörbuch gönnen. Es wird eine abgedrehte Komödie geboten. „The Hoff“ wird mit einem Geheimagenten in der DDR verwechselt. Die Verwechslungskomödie braucht ein paar Kapitel um in Gang zu kommen, doch überzeugt auf großer Strecke durch gut platzierten Humor, Ironie und guten Wendungen.

David Hasselhoff trägt das Hörbuch, das er zusammen mit William Cohn geschrieben hat, selbst vor. Er ist allerdings etwas langsam unterwegs. Wem das stört, dem empfehlen wir die Geschwindigkeit 1x25 der App und schon klingt er, wie von früheren TV-Auftritten gewohnt. Die Produktion klingt nicht wie eine Lesung, sondern wie eine Erzählung. Hasselhoff versteht es, die Handlung lebendig und mit einer nicht übertriebenen Prise Humor vorzutragen.

Das Hörbuch ist eine Audible-Produktion und daher nur dort erhältlich. Zum Hören ist daher die Audible-Seite oder die App nötig. Sie kann als Abo-Guthaben oder separat gekauft werden. Für alle, die nicht englisch können, gibt es auch die deutsche Version.

Fazit: Nach einem seichten Anfang eine überraschend gute und humorvolle Geschichte. Langsam, aber gut vorgetragen von „The Hoff“. Für alle Fans des Knight-Riders ein Muss, für alle die Verwechslungskomödien mögen, auch!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de