Die Dr3i (01) "Das Seeungeheuer"

Buch und Effekte:

André Minninger

Vorlage:

Hendrik Buchna

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Dramaturgie:

Leonie Berger

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

2 CDs (26 Tracks)

Länge:

ca. 133 Min.

Herausgabe:

13. Oktober 2006

Europa-Best.:

82876 89101 2

ISBN:

978-3-86629-370-0




Inhalt

Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament.... Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.

Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Jupiter Jones Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Inspektor Milton Holger Mahlich
Mrs. Ashby Sabine Hahn
Charles Prendergast Rolf Nagel
Richard Crandall Konstantin Graudus
Kirk Prendergast Wolf Frass
Blacky Heikedine Körting
Jonathan Godfrey Eric Schäffler
Carlos Eduardo Garcia
Garrett David Flemming
Riteman Till Demtröder
Stanley Lutz Schnell

© 2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg
Mit Einverständnis der Rechteinhaber Elisabeth Arthur und Robert Arthur


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Auftakt, zum Neustart der Serie um die drei Ermittler aus Rocky Beach, beginnt recht langatmig. Erst im zweiten Teil der Geschichte kommt Tempo und ein wenig Spannung auf. Neben den Namensänderungen, aus Justus Jonas wurde Jupiter Jones und aus Peter Shaw wurde Peter Crenshaw (=beides die eigentlichen US-Originalnamen der Figuren), gibt es nicht viel, woran sich der Fan gewöhnen muß. Das Team ist wie in den letzten 20 Folgen der „alten Serie“.

Neu ist auch die Titelmelodie und einige Zwischenmelodien, was der Serie sehr zu gute kommt. Sehr positiv fällt auch der Einsatz alter Europa-Orchester-Melodien auf. Die Geräuschkulisse ist wie immer vielfältig und mit viel Liebe in die Handlung integriert.

Technisch gibt es keinerlei Mängel. 13 Tracks pro CD ermöglichen den Zugriff auf Szenen. Leider wird der Service, der bei anderen Labels schon Standard ist, die Titelmelodie zu überspringen, was bei erneuten Hören manchmal wirklich Zeit spart, nicht geboten.

Fazit: Ein schwacher Start (Folge 2 und 3 von „Die Dr3i“ sind sehr viel unterhaltsamer), die Folge hätte in der halben Zeit abgehandelt werden können und müssen. Die Namensänderungen sind kaum der Rede wert und das Team, obwohl 2 Jahre Pause war, ist wie eh und je und sorgt für unterhaltsamen Hörspielspass.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de