Die drei ??? "Gefährliches Quiz" (109)

Buch und Effekte:

André Minninger

Autor der Buchvorlage:

Marco Sonnleitner

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

67:07 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

7. April 2003

Europa-Best.:

74321 94328 2




Inhalt

Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet: Wird er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show Wer knackt die Nuss? beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen Die drei ??? scharf kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Nick Nobel Ilja Richter
Sandy Micaela Kreissler
Bill Achim Schülke
Mike Pherson Wolf-Dietrich Berg
Assistent Martin Meyer
Clarissa Theresa Underberg
Veronica Saskia Weckler
Joe Jan-David Rönfeldt
Sekretärin Traudel Sperber

© 2002/2003 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart
(P) 2003 BMG Ariola Miller, Quickborn bei Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Justus wird zu einer Quizshow eingeladen. Im Vorfeld gab es viele Befürchtungen der ???-Fans, das Marco Sonnleitner - der neue der ???-Autoren - mist baut und eine aufgewärmte Version von '...und der gestohlene Preis' präsentiert, doch weit gefehlt. Das 'gefährliche Quiz' hat wirklich das Zeug zum Klassiker. Ein Verwirrspiel mit Rätseln zum Mitraten! Die Rätsel werden unter Zeitdruck gestellt und müßen innerhalb von Sekunden gelöst werden, so gelingt es der Folge sogar ein Stück Interaktiv zu werden. Die gestellte Quizshow schaft es in der Tat eine fast schon reale Mitfieberatmo zu schaffen! So entwickelt sich die Folge zum Geheimtipp, der neueren Folgen.

Iilja Richter erweist sich hier als passende Besetzung, allerdings stört das Stottern vor der Sendung, selbst Oliver Rohrbeck überzeugt nicht, so wirkt Justus wirklich extrem dämlich, bevor das Quiz startet, jedoch bleibt dies das einzige Manko der Folge. Die Geräusche sind passend und auch die Nebenrollen sind durchaus glaubhaft besetzt. Niemand liest hier vom Blatt ab und auch die Zwischenmelodien erhöhen die Spannung und unterstreichen die richtige Stimmung. 8 Tracks verwundern, wo die Folge doch länger geht als Folge 108, die jedoch 9 Tracks besaß, aber Schwamm drüber!

Fazit: Eine spannende Rätselfolge für alle ???-Fans. Hier stimmt, wenn man das gestotter am Anfang mal bei Seite läßt, alles! KAUFEN!!!!!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de