Die drei ??? "Die Villa der Toten" (114)

Buch und Effekte:

André Minninger

Autor der Buchvorlage:

André Marx

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

69:10 Min.

Herausgabe:

9. Februar 2004

Europa-Best.:

74321 99114 2

ISBN:

3-86536-116-1




Inhalt

Der Auftrag der Anruferin scheint reichlich merkwürdig, aber leicht zu erfüllen zu sein: Die drei ??? sollen beweisen, dass es in der Villa einer berühmten, verstorbenen Opernsängerin nicht spukt. Doch es kommt, wie es kommen muss. Bei dem halbherzigen Versuch, den nicht vorhandenen Geist während einer Séance zu rufen, antwortet dieser tatsächlich! Und die tote Sängerin erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war, sondern dass sie ermordet wurde. Plötzlich ermitteln Justus, Peter und Bob im Auftrag eines spukenden Geistes und werden in ein gefährliches Intrigenspiel verwickelt. Hätten die drei Detektive diesen Fall doch besser an die Polizei abgeben sollen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Morton Andreas von der Meden
Bernadette O'Donelle Eva Maria Bauer
Cecillia Jones Hanni Vanhaiden
Mrs. Willow Eiga Schutz
Möbelpacker Christian Niehaus

© 2003 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart
(P) 2004 BMG Deutschland GmbH, Quickborn bei Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die drei Detektive stehen vor einem geheimnisvollen Rätsel. Sie sollen beweisen, das es nicht spukt, mal was Neues und als sie an einer Séance teilnehmen und der Geist antwortet, sind sie zunächst sprachlos, doch Justus hat wie immer eine Erklärung und auch Bob hilft mit seinen Recherchen weiter....

Nach langer Zeit ein Teil, der verdammt nahe, an die alten Tage der Serie erinnert. Die Handlung ist nicht neu, ähnliches gab es schon in „Der magische Kreis“, doch die Umsetzung ist dennoch anders. Tante Mathilda als Medium, wirklich mal originell! Eine mysteriöse Handlung, die trotz Längen überzeugt. Das Stück geht gute 69 Minuten. Die gut gewählten Zwischenmelodien und unheimlichen Klängen schaffen eine überzeugende Atmosphäre. Negativ fallen die Gaststars auf, besonders Eva Maria Bauer hat Probleme sich die Handlung vorzustellen und klingt recht hölzern und abgelesen, aber dieser kleine Makel wird schnell vergessen, denn der Rest der Umsetzung überzeugt in jeder Hinsicht.
Fazit: Ein gelungener Start ins Jahr 2004! André Marx hat einmal mehr ein Händchen für den „Classic-Style“. Fans werden sich über die Spannung freuen, nachdem die Vorfolge eher eine „Stille“-Folge war...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de