Die drei ??? "Der geheime Schlüssel" (119)

Buch und Effekte:

André Minninger

Autor der Buchvorlage:

André Marx

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

67:43 Min.

Herausgabe:

29. November 2004

Europa-Best.:

74321 99119 2

ISBN:

3-86536-126-9




Inhalt

Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und der geniale Spielzeugmacher spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer! Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Titus Jonas Andreas Beuermann
Caitlin Kopperschmidt Marion Martienzen
Jeremy Kopperschmidt Lutz Herkenrath
Graig Kopperschmidt Mario Grete
George Hendrik König
Anthony Quinn Franz-Joseph Steffens
Martha Sabine Falkenberg
Felix Kopperschmidt Herrmann Otto
Mann Frank Felicetti

© 2004 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. Stuttgart
(P) 2004 BMG Records GmbH, Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Schlüssel weckt die Neugier der Juniordetektive aus Rocky-Beach. Ein spannendes Rätsel, das in Gedichten gepackt wurde, bereitet Kopfzerbrechen und lässt nicht nur die drei Fragezeichen rätseln, sondern auch die Hörer ...

Nach der recht unlogischen, aber doch unterhaltsamen Folge 118, bietet Folge 119 beste drei Fragezeichen Unterhaltung. Ein Rätsel hält unsere drei Helden in Atem und lässt den begeisterten Hörer keine Sekunde von seinen MC oder CD-Player weichen, bis die Folge zu Ende gehört wurde.

Hin und wieder passen die Musikstücke nicht, aber die guten Sprecher, wozu auch die Gastrollen zählen, trösten über diesen wirklich kleinen Schönheitsfehler hinweg. 14 Tracks sorgen für ein problemloses Weiterhören nach einer Pause.

Fazit: Ein deutlicher Schritt nach oben. Zwar eine ruhige Folge, doch das Rätsel und die Umsetzung überzeugen und zeigen auf, wie gut die drei Fragzeichen, trotz langer Serien-Laufzeit – sein können, wenn sie wollen ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de