Alfred Hitchcock - Die drei ??? und die Geisterinsel (18)


 
Inhalt
(entnommen aus MC-Rückseite - gekürzt):
 Ein Flug quer über den amerikanischen Kontinent - das ist 
 eine nicht zu verachtende Abwechslung für die drei jungen 
 Detektive Justus, Bob und Peter. Wenn außerdem ein 
 Auftrag dabei herausspringt, um so besser: Sie sollen 
 nämlich klären, wer hinter den Diebstählen und Sabotagen 
 steckt, die einer Filmgesellschaft auf Skeleton Island zu 
 schaffen machen. Auch sonst gibt es einige merkwürdige 
 Dinge auf dieser Insel. Die Einheimischen sind von einer 
 alten Geistergeschichte beunruhigt...

Der Kommentar - Detlef Kurtz


 Kaum zu Glauben, aber auch Robert Arthur greift mal da neben. Im Vergleich zu den 
 anderen ???-Geschichten des Erfinders, ist diese Folge - zumindest als Hörspiel - nicht 
 so spannend, wie man es vom "Alt-Meister" erwartet...

 Die Geschichte hat trotzdem einen Unterhaltungswert und kann getrost als GUT 
 bezeichnet werden...

Marco Schnelle


 Hier bewegen sich die ??? auf fremden Terrain. Nichtsdestotrotz lassen es sich die 
 Freunde nicht nehmen, auch hier ihrem guten Ruf gerecht zu werden. Ein schon lange 
 zurückliegendes Verbrechen wird komplettiert und auch ein alter Schatz darf hier 
 gesucht werden. Allerdings gibt es hier einige Wiedersprüche, die allerdings nicht 
 darüber hinwegtäuschen können, dass die Story in sich gelungen ist. Auffällig hier ist, 
 dass die ??? nicht sofort allen Indizien glauben, die sich an Tatorten finden. Das 
 objektive Urteilsvermögen der drei gehört hier zu den positivsten Erscheinungen. Sei
 noch erwähnt, dass Justus nicht nur kriminologischen Verstand hat, sondern auch an
 anderer Stelle sehr gute Ideen entwickelt.

 

Die Gastrollen Gesprochen von
Sam Joachim Wolff
Chris Markos Stephan Chresczinski
Kommissar Nostigan Volker Brandt
Mr. Shaw Horst Schick
Denton Karl-Heinz Gerdesmann
Farraday Gottfried Kramer (+)
Jeff Harald Pages
Bill Ballinger Günther Flesch
Jim Ballinger Heinz Werder
Buchvorlage:  Robert Arthur

© 1966 by Random House, Inc. / 1980, BMG Ariola Miller GmbH