Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Tonstudio Braun's "Sinclair" bald auf CD

verfasst von Detlef Kurtz
am 30. Oktober 2015 um 00:07

Mit dieser Nachricht hat wohl kein Fan mehr gerechnet. Lübbe und Tonstudio Braun haben ihren langen Streit beigelegt! Damit aber nicht genug, die Folge ist, das die alten Tonstudio Braun-Hörspiele erstmals auf CD erscheinen werden. Lübbe Audio wird bereits im Dezember 2015 die ersten 4 Folgen auf CD herausbringen, natürlich auch als Download. Die Hörspiele sollen "Digital überarbeitet und an aktuelle Qualitätsstandards angepasst" erscheinen. Was genau damit gemeint ist, wurde in der offiziellen Pressemeldung nicht verraten.

Marc Sieper, Leiter von Lübbe Audio meint: "Ich bin sehr glücklich, dass Lübbe Audio einen solchen Schatz ins Programm heben kann. Die Hörspiele von Tonstudio Braun haben mich schon in meiner Jugend begleitet, und ich bin sicher, dass wir mit der Neuauflage der Serie viele neue Hörer für diese wirklich einmaligen Hörspiele gewinnen können." Von der alten Serie gab es 107 Folgen, die auch heute noch auf MC als begehrte Sammlerobjekte gehandelt werden.

Bisher können die Hörspiele nicht in den gängigen Hörspielshops vorbestellt werden, aber das dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein.
Quelle: Lübbe Audio