25.02.2019 - 20:19 Uhr - Franziska Pigulla ist tot


Es ist eine dieser Nachrichten, mit der nicht gerechnet wird, noch will man sie wirklich wahr haben. Laut der Schauspielerin Christiane Leuchtmann ist Franziska Pigulla (Jane Collins aus "John Sinclair") mit nur 54 Jahren gestorben. Dies verkündete Frau Leuchtmann über ihr Facebookprofil. Franziska Pigulla war nicht nur eine feste Größe als Hörbuchinterpretin und Stimme als Jane Collins in "John Sinclair", sondern auch im Synchron. Am bekanntesten dürfte sie als Stimme von Gillian Anderson in Akte X sein.

Mit ihr geht eine sehr markannte Stimme. Die am 23.02. (dem Geburtsdatum von Dana Scully) für immer verstummte. Wir wünschen allen Bekannten, Freunden und Wegbegleitern, das sie über den Verlust hinweg kommen. Sie mag verstummt sein, aber vergessen wird sie durch viele wunderbare Darbietungen nicht!


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Christiane Leuchtmann auf Facebook

Links zum Thema
- Facebook.com: Christiane Leuchtmann



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de