12.10.2019 - 18:47 Uhr - ???: 40 Jahre Hörspiele

Heute vor 40 Jahren startete die Hörspielserie „Die drei ???“, die auch heute noch von den Originalsprechern zum Leben erweckt wird. Über 201 Folgen später immer noch populär und dank guter Medienpräsenz vielleicht noch bekannter wie in den 80er Jahren. Am 12.10.1979 erschienen die ersten sechs Folgen und begründeten einen bisher unerreichte Erfolg:

1: ...und der Super-Papagei (von Robert Arthur)
2: ...und der Phantomsee (von William Arden)
3: ...und der Karpatenhund (von Mary Carey)
4: ...und die schwarze Katze (von William Arden)
5: ...und der Fluch des Rubins (von Robert Arthur)
6: ...und der sprechende Totenkopf (von Robert Arthur)

HörNews.de lässt es sich nicht nehmen zu grautlieren und diesen Meilenstein zu nutzen, um die ???-Serienecke zu "renovieren". Ab sofort könnt ihr die neue ???-Übersichtsseite in
"Hörspiel > Serien" finden. Die Rezensionen zu den Folgen 85-100 werden derzeit überarbeitet und Stück für Stück online geschaltet.

Danke an alle beteiligten, die diese Serie auch heute noch begleiten und für ihren Erfolg sorgen: Heikedine Körting, Andre Minninger, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrzeck und Andreas Fröhlich, sowie allen Autoren und natürlich den beiden Unternehmen Sony Music für die Hörspiele und Kosmos für die Buchvorlagen.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: HörNews.de




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de