10.03.2020 - 19:23 Uhr - Novelmore: Die neue Playmobil-Serie

Playmobil hat auf den offziellen Facebookseiten die neue Europa-Hörspielserie Novelmore angekündigt. EUROPA geht dabei ungewöhnlich vorsichtig vor. Lediglich eine Folge wird zum Start präsentiert. Sie trägt den Titel "Baroness in Gefahr". Es handelt sich bei der Produktion um echte Hörspiele und nicht um eine TV-Ton-Umsetzung. Die Macher sind bis dahin aber völlig unbekannt. Das bekannte Studio Heikedine Körting wurde nicht verpflichtet. Was bei neueren Serien aber nicht selten ist. Die Folge kann auf CD erworben werden, oder bei bekannten Streamingportalen angehört werden.

Was ist Novelmore? Hinter diesen Namen verbirgt sich die neue Ritterwelt von Playmobil. Neben der neuen Hörspielserie ist auch eine TV-Serie geplant. Die ersten Sets sind ebenfalls bereits veröffentlicht. Um richtig neugierig zu machen wurde bereits ein kleiner Kurzfilm im November 2019 im TV gezeigt.

Novelmore 1: Baroness in Gefahr
Prinz Arwynn wittert Abenteuerluft ... zumindest für ein paar Sekunden. Kaum hat er sich mal wieder aus der Königsburg davongeschlichen, ereilt ihn die höfische Pflicht wie ein Donnerschlag. Plötzlich darf er Stadtführer und Aufpasser für eine durch und durch verwöhnte Baroness spielen. An ihrer Seite stolpert er zunächst von einem Unglück ins nächste. Dann wird die junge Frau auch noch vor seinen Augen entführt. Natürlich stecken Bayron Burnham und seine Burnham Raiders dahinter. Der Preis, den sie für die Geisel verlangen, ist nichts Geringeres als Novelmore selbst. Höchste Zeit für Arwynn, seinen Fehler auszubügeln. Zum Glück kann er dabei auf seine Freunde zählen: Mit der Hilfe von Erfindergenie Dario da Vanci und der ebenso unerschrockenen wie smarten Lady Gwynn startet er eine Rettungsmission. Dabei schlittert Prinz Arwynn fast noch in eine viel größere Katastrophe ...

Produktionsangaben
Buch: Benjamin Tannenberg
Regie: Uticha Marmon
Produktion: Superhearo Audio
Schnitt, Sound Design & Mischung: Alexander Rieß, Janis Großmann
Redaktion: Sandra Bromba
Geräusche: Krüger & Krüger, Alexander Rieß
Musik: Matthias Kloppe
Rahmendesign & Gestaltung: Sassenbach Advertising
Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH © 2020

Charaktere / Sprecher:
Erzähler: Joachim Kretzer
Arwynn: Maximilian Artajo
Gwynn: Samira Jakobs
Dario: Sebastian Fitzner
König John: Stefan Gossler
Scribbles: Karlo Hackenberger
Baronin von Wellshire: Elga Schütz
Baroness Dolores: Linda Fölster
Brody Burnham: Michael Ernst
Bayron Burnham: Kevin Kraus
Kahboom: Lucas Wecker

Formate: CD, Stream
Spielzeit: 64 Min.
Erhältlich bei Amazon.de und anderen Händlern (auch im Stream)

Ausgewählte "Novelmore"-Sets von Playmobil:


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Amazon / Playmobil




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de