Offenbarung 23 (03) "Die Titanic darf nie ankommen!"

Buch:

Jan Gaspard

Regie:

Lars Peter Lueg

Produktion:

L. P. Lueg (LPL Records)

Marc Sieper (Lübbe Audio)

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

65:20 Min.

Herausgabe:

25. November 2005

ISBN:

3-7857-3101-9




Inhalt

Hat Hacker Tron in geheimen Unterlagen einer Versicherungsgesellschaft brisante Fakten zum Titanic-Untergang gefunden? Kostete ihm dieses Wissen das Leben? Student Georg Brand nimmt die Spur auf und entdeckt Unglaubliches. Welches Schiff liegt wirklich auf dem Grund des Atlantiks? Wer machte Profit beim Untergang des Luxusliners? Und wie lässt man einen Ozeanriesen ganz sicher an einem Eisberg zerschellen? Die Wahrheit lässt einem den Atem stocken!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Helmut Krauss
Stimme der Wahrheit (Intro) Friedrich Schoenfelder
Georg Brand alias T-Rek David Nathan
Kim Schmittke Dietmar Wunder
Tatjana Junk alias Nolo Marie Bierstedt
Kai Sickmann Detlef Bierstedt
Ausguck Tilo Schmitz
Ian G. Tilo Hagen
Wim Banner Lutz Riedel
Karl Udo Schenk
Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff
Jay Owen Philipps Simon Jäger
Boris F. alias Tron Benjamin Völz
Bernd Jan Spitzer
Pizzabote Gerrit Schmidt-Foss

© 2005 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einen Zweiteiler als Auftakt, wird mit Folge 3 eine Einzelfolge präsentiert. Der Untergang der Titanic war Absicht? Wenn ja, warum? T-Rex ermittelt und stößt auf erstaunliche Beweise...

Die Ermittlung ist sehr Interessant aufgebaut, doch die Handlung zieht sich immer noch ein bisschen zu sehr. Offenbarung 23 bietet – wie versprochen – Verschwörungstheorien, doch das Tempo gleicht einer gemütlichen Kaffeefahrt. Die Besetzung gleicht den Vorfolgen, etwas irritierend, da einige Sprecher andere Rollen verkörpern, aber leider ist dies aus Kostengründen nicht anders möglich...

Technisch ist die Serie auf die Höhe der Zeit, wenngleich die Regie nicht immer das Beste aus den Sprechern herausholt. Helmut Krauss klingt hin und wieder sehr künstlich, aber glücklicherweise wird dies durch die Hauptrollen ausgeglichen, die in ihre Rollen als Studenten stimmlich nicht passen, aber doch gute Arbeit leisten. 14 Tracks sorgen für das einfache Weiterhören, falls eine Pause beim Hören eingelegt werden muß.

Fazit: Sehr interessant, doch manchmal etwas langatmig. Langeweile kommt nicht auf, aber auch keine Spannung! Die Serie braucht noch ein bisschen mehr Dramaturgie, um ein guter Dauerbrenner zu werden...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de