Offenbarung 23 (25) "Sex and Crime"

Buch:

Jan Gaspard

Regie:

L. P. Lueg

Produktion:

L. P. Lueg (LPL Records)

Marc Sieper (Lübbe Audio)

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

66:42 Min.

Herausgabe:

Juli 2008

ISBN:

978-3-7857-3567-1




Inhalt

Am 1. November 1957 wird in Frankfurt am Main die 24jährige Edelhure Rosemarie Nitribitt tot in ihrer Wohnung aufgefunden –ermordet. Schnell geraten Mitglieder aus Hochindustrie und Politik in den Verdacht verantwortlich für den Tod der Prostituierten zu sein. Doch eindeutig identifiziert werden konnte ihr Mörder bis heute nicht. Kann der Berliner Hacker und Student Georg Brand fast 50 Jahre nach dem Verbrechen noch Licht in den mysteriösen Mordfall bringen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Ian G. als Erzähler Till Hagen
Stimme der Wahrheit Friedrich Schoenfelder
Intro Benjamin Völz
Jaron Löwenberg
Georg Brand alias T-Rek David Nathan
Rosemarie Nitribitt Marie Bierstedt
Nat Mickler Helmut Krauss
Nachrichtensprecherin Ulrike Hübschmann
Mörder Rainer Fritzsche
Kellnerin Suzanne Vogdt

© 2008 by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einer Folge, die zwar für die Rahmenhandlung zwei kleine Dinge verriet, aber ansonsten nicht viel Geheimnisse bot, geht diese Folge wiedermal einer wahren Begebenheit nach. Der Tod von Rosemarie. War es Mord, oder nur Selbstmord?! Wiedermal begibt sich Georg auf Spurensuche, wird dabei aber – wie schon in der Folge zuvor – beobachtet....

Eine Folge die eigentlich schon fast eine Dokumentation ist. In Endlosen Dialogen werden Fakten und Fiktion miteinander vermischt und heraus kommt die „Wahrheit“, oder eben auch nicht. Denn immerhin vertrauen auch wir Hörer niemanden mehr! Die Sprecher sind sind alle gut aufgelegt. Die Besetzung ist allerdings recht preisgünstig umgesetzt. Marie Bierstedt, die sonst Nollo spricht, kommt gleich zu Anfang als Rosemarie zum Einsatz. Eine andere Sprecherin zu wählen wäre zwar teurer, würde der Folge aber mehr Qualität geben! Die Leistung aller ist aber wirklich gut, hier gibt es nichts zu meckern!

Technisch fällt die doch spärliche Trackeinteilung auf. Tracks von bis zu 17 Minuten sind nun wirklich nicht kundenfreundlich. Die Tonqualität ist gut und die Effekte drängen sich nicht in den Vordergrund.

Fazit: Eine Folge, die wieder ein wenig Verschwörungstheorien zu bieten hat, aber dennoch recht unspektakulär ist. Man kann sie hören, muss es aber nicht!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de