Ein Fall für TKKG (115) - "Der Diamant im Bauch der Kobra"

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

49:46 Min.

Herausgabe:

14. Juni 1999

Europa-Best.:

74321 63629 2




Inhalt

Seit den Dreißiger Jahren ist "Blue Truth", einer der wertvollsten Diamanten der Welt, verschollen. Er gehörte einer Bankiersfamilie, die Deutschland damals fluchtartig verlassen musste. Nur der Bankier selbst, der auf der Flucht tödlich verunglückte, kannte das Diamantenversteck. Jetzt sucht sein Enkel in der TKKG-Stadt danach - und das ist wie ein Stich ins Wespennest.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Tim Sascha Draeger
Karl Niki Nowotny
Gaby Veronika Neugebauer
Mike Brigland Rainer Schmitt
Ulrich Mortibodi Thomas Schüler
Volker Wiegand Willem Fricke
Leo Knacko Volker Bogdan
Elfriede Einhorn Marianne Kehlau
Kevin von Jangelwitz Harald Pages

© 1999 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach X-Rassenhassandeutungen nun einmal ein wenig Geschichte! Sehr gut. Liegt es am Jubläum "20 Jahre TKKG"? Jedenfalls ist auch Folge 116 eine der besseren neuen Folgen, hoffentlich bleibt es dabei... Rainer Schmitt ist nach 1990 endlich mal wieder zu hören. Der Sprecher gelang zum "Kultrum" als Hauptdarsteller der EUROPA-Serie "Larry Brent". In Maritim Produktionen ist Herr Schmitt ebenfalls zu hören. In der schwarzen Serie Folge 1 "Die Rache der Mumie" spricht er einen Abenteuerer.

Thomas Schüler ist wohl der derzeit am meist eingestellte Sprecher für Hörspiele, oft wird er als Bösewicht eingestellt (wie auch hier), aber man kann ihn auch in netten Rollen erleben z. B. in "Perry Rhodan - Die Abenteuer von Mausbiber Gucky".

Fazit: Eine unterhaltsame Folge mit tollen Sprechern!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de