14.12.2019 - 14:05 Uhr - Gerd Baltus ist verstorben


Die winterliche Zeit mein es nicht gut mit uns. Wie so oft, so häufen sich auch dieses Jahr die Meldungen von verstorbenen Künstlern. Wie mehrere Redaktionen (Sat.1/Stern/Bild) melden, ist der deutsche Schauspieler Gerd Baltus verstorben. Er war im TV kein unbekannter. Vor allem durch zahlreiche Gastauftritte. Nicht nur im TV, sondern auch im Hörspielbereich konnte seine Stimme gehört werden. Es gibt zahlreiche Auftritte Radioproduktionen, meist Krimis. Der kommerzielle Bereich konnte aber auch von seinem Talent profitieren. Allein in über 40 kommerziellen Hörspielen ist Herr Baltus zu hören. Besonders oft in "TKKG" und "Die drei ???". Er wurde 87 Jahre alt.

Ausgewählte Hörspielrollen von Gerd Baltus:
- Die drei ??? (42) "...und der weinende Sarg" (Grady Markels)
- Die drek ??? (52) "...und die Musikpiraten" (Butler)
- Knight Rider (13) "Ein Richter spielt sein Spiel" (Richter Packston)
- Knight Rider (19) "Tödliche Orchideen" (Mr. Renard)
- TKKG (49) "Bombe an Bord" (Prädl)
- Sherlock Holmes (06) "Das Tal der Furcht" (John Douglas)


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: div. Medien




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de