Alien Voices (Engl. Hörspiele zu SF-Themen)


- Zur Episodenliste
- Details zur Cast & Crew

Fakten zur Reihe:

  • Alien Voices, ist ein Unternehmen das 1996 von Schauspieler/ Regisseur Leonard Nimoy, Schauspieler John de Lancie und Autor/Produzent Nat Segaloff gegründet, um SF Hörspiel zu produzieren.

  • Die Produktion der Alien Voices-Reihe übernimmt das dazu gegründete Unternehmen "ALIEN VOICES" für Simon & Schuster Audio.

  • Simon & Schuster Audio ist einer der US-Marktführer im Audiobook-Sektor und vertreibt die Titel - wie alle anderen Audioprodukte aus dem Hause S&S - als Hörbuch (Audiobook), auch Star Trek-Lesungen erscheinen dort.

  • Die ersten Hörspiele erschienen 1996 und waren "Die Zeitmaschine" und "Reise zum..."

  • Im Herbst des gleichen Jahres folgte "The Lost World"

  • Im Frühjahr 1998 brachte das junge Unternehmen "The Invisible Men" heraus und im Herbst des gleichen Jahres "The First Men in the Moon".

  • 1999 folgten sie den Wunsch vieler Star Trek Fans und veröffentlichten das überaus beliebte Stück "Spock vs. Q" - das sie auf Star Trek-Conventions Live vorführten. Aufgrund des Erfolges von "Spock vs. Q" kam im Winter 2000 die Fortsetzung der Komödie unter dem Titel "Spock vs. Q - The Sequel" heraus

  • Nachdem bereits 1999 die offizielle Homepage www.alienvoices.com eingestellt wurde, wurde im Jahre 2000 leider auch die Reihe selbst eingestellt.

  • MC und CD sind nach wie vor erhältlich!

Cast & Crew

Besetzung:

Leonard Nimoy
John de Lancie
...und weitere Sprecher aus dem Star Trek Universum!

Hörspielbearbeitung: Nat Segaloff, John de Lancie
Produktion:
Leonard Nimoy
John de Lancie
and Nat Segaloff
   


Episodenguide
Auto der Vorlage Titel Herausgabe

H. G. Wells

The Time Maschine

1997
Jules Verne Journey to the Center of the Earth 1997
Sir Arthur Conan Doyle The Lost World 1997
H. G. Wells The Invisible Man 1998
H. G. Wells The First Men in the Moon 1998
Cecelia Fannon Star Trek: Spock vs. Q 1999
Cecelia Fannon Star Trek: Spock vs. Q - The Sequel 2000


© 1996-2000 by ALIEN VOICES, Inc. - Alle Rechte vorbehalten (All rights Reserved)

Die Urheberrechte für die ALIEN VOICES®-Serie sowie Titelbilder liegen bei der Produktionsfirma ALIEN VOICES®. Die Audiobooks werden für Simon & Schuster Audio produziert und von S&S auch vertrieben.


Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de